Januar 2023

Unterrichtsplan für 2023

Der Unterrichtsplan für das kommende Jahr ist komplett.
Der Theorieunterricht erfolgt durchgehend, dadurch ist der Einstieg jederzeit möglich.
Kommen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Dezember 2022

 

Vielen Dank für dieses Jahr !

 
Wir bedanken uns bei allen Freunden, Kunden und Flugschülern für dieses ereignisreiche Jahr. Wir wünschen euch allen eine ruhige Weihnachtszeit, einen guten Jahreswechsel und ein gesundes und glückliches Jahr 2023!
.
Der Theorie-Unterricht beginnt wieder am Dienstag, den 10.01.2023 mit „Flugfunk“.
 
 
 
 
 
 
 
 

Dezember 2022

 

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk . . .

 
. . . hat sich Sascha bereits selbst gemacht: die Theorie ist bestanden.
Mit dieser Belohnung lässt sich doch Weihnachten feiern!
.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
 
 
 
 
 
 
 
 

Oktober 2022

Flugzeugflotte ist wieder komplett.

Nach einer Grundüberholung ist auch diese C42 wieder zurück.
Eine neue Bespannung, neue Lackierung, neues Getriebe, neue Behringer-Bremsen und aufgelastet auf 540kg machen sie zu einem Schmuckstück.
.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Flüge.

September 2022

 

Nächster Schüler reif für Solo-Flüge.

 
Frank hat es bewiesen: er kann auch alleine fliegen und wird jetzt immer öfter auf seinen Fluglehrer verzichten.
.
Immer gute Landungen!
 
 
 
 
 
 
 
 

August 2022

 

… und wir fliegen, fliegen, fliegen

 
Das gute Wetter wird genutzt. Unsere Teilnehmer verbessern ihr Fertigkeiten. Ob Start- und Landetraining oder Streckenflüge über die Eifel, ins Sauerland und bis an die Nordsee.
 
 
 
 
 
 
 
 

Juli 2022

 

Ein fliegerisches Urgestein

 
Ein Nachmittag mit Erich Brunotte.
Bei der Luftwaffe gelernt und seitdem Flieger. Der 99-jährige Erich berichtete einen ganzen Nachmittag lang aus seinem bewegten Fliegerleben. Sehr beeindruckend.
 
 
 
 
 
 
 
 

Juni 2022

 

Manuel Neuer ist zu Besuch.

 
Nach einem Termin in seiner alten Heimat Gelsenkirchen besuchte uns der Weltklasse-Torhüter Manuel Neuer.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mai 2022

 

Praktische Prüfung bestanden.

 
So findet die Ausbildung ihren Abschluss: ein Flug mit dem Prüfer und Thomas ist ab heute Pilot!
.
Wir gratulieren und wünschen immer eine gute Landung !
 
 
 
 
 
 
 
 

April 2022

 

Theorieprüfung: Frank hat bestanden!

 
Da hat sich die Arbeit doch gelohnt: Frank hat die Theorieprüfung bestanden und somit die erste Hürde zum Luftfahrer-Schein genommen.
.
Glückwunsch !
 
 
 
 
 
 
 

März 2022

 

Unser Flugzeug-Angebot wird erweitert.

 
Wir haben unseren Flugzeugpark um eine „CT“ der Fa.Flight Design erweitert. Damit steht jetzt ein UL der gehobenen Leistungsklasse als Reisemaschine zur Verfügung. Die ideale Wahl für den erfahrenen, anspruchsvollen Charterkunden oder zur eigenen fliegerischen Weiterentwicklung.
 
 
 
 
 
 
 

Februar 2022

 

Die neue Saison steht vor der Tür!

 
Unser Front-Office nimmt nach dem Winter wieder den Betrieb auf!
Hier buchen Sie Rundflüge und erfahren alles zu Ihrer eigenen Pilotenausbildung.
Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie!
 
 
 
 
 
 

Januar 2022

 

Unser Jianni von „StartbahnZwo6“ im TV!

 
Am letzten Dienstag war es endlich soweit. Nach Monaten des Wartens ging der Fernseh-Bericht des ZDF im Rahmen der Dokumentation „37Grad“ auf Sendung. In der Mediathek kann der Bericht unter    https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-mein-traum-von-rente-102.html    abgerufen werden.
.
.
.
.
Weit weg von der Rente ist die erst 19-jährige Zara Rutherford. Ihr gelang es, am 20.Januar ihre Weltumrundung mit einem Ultraleicht-Flugzeug erfolgreich zu beenden. Damit ist sie die jüngste Frau, die eine Weltumrundung mit einem Flugzeug durchgeführt hat. Ausserdem hat sie eindrucksvoll gezeigt, zu welchen Leistungen sie und ein modernes Ultraleicht fähig sind.
Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!
https://flyzolo.com/
 
 
 
 
 

Dezember 2021

 

Praktische Prüfung bestanden !

 
Den letzten Dienstag wird unser Flugschüler Tobias nicht vergessen. Ein einwandfreier Prüfungsflug machte ihn zum Piloten.
Wir gratulieren und wünschen dir immer eine „gute Landung“.
 
 
 
 
 

November 2021

Ein neuer Pilot am Himmel :

Ab heute sieht der Himmel über Dinslaken einen Piloten mehr.
Am letzten Donnerstag konnte unser Schüler Ingo den Prüfer überzeugen und hat mit Erfolg seine Piloten-Ausbildung abgeschlossen!
Wir gratulieren und wünschen dir immer eine „gute Landung“.

November 2021

 

Erneut Theorieprüfungen abgelegt:

 
 Wir freuen uns sehr darüber, dass heute die Eheleute Agnes und Andre ihre Theorieprüfung bestanden haben. Beide haben sich entschlossen, gemeinsam die Sportpiloten-Lizenz zu erwerben und dabei haben sie heute eine weitere Hürde genommen. Macht so weiter.
.
Wir gratulieren euch ganz  herzlich!
 
 
 
 
 

Oktober 2021

 

Theorieprüfungen bestanden!

 
 Am heutigen Samstag haben sich unsere Teilnehmer Thomas und Tobias den Aufgaben der Theorie-Prüfung gestellt. Am Ende stand fest: es haben beide bestanden!
Wir freuen uns über eure Leistungen und gratulieren euch!
 
 
 
 
 

Oktober 2021

 

Drei auf einen Streich !

 
 Am heutigen Freitag haben unsere Schüler Daniel, Ruggero und Andre ihre praktische Prüfung bestanden. Bei bestem Wetter haben sie die Prüfungsflüge absolviert und sind jetzt Piloten.
Wir gratulieren, freuen uns mit euch und wünschen „Gute Landungen“!
 
.
Herzlichen Glückwunsch !
 
 
 
 
 

September 2021

 

wir haben zwei neue Soloflieger:

 
 Der Monat fängt gut an: Ernst hat ganz sicher seine ersten Runden im Alleinflug absolviert. Wir gratulieren !
.
Dann war Angelo an der Reihe: drei Starts und drei Landungen ohne Fluglehrer an Bord sind ein wichtiger Schritt für einen Piloten. Ab jetzt wird Angelo öfters alleine unterwegs sein!
.
Herzlichen Glückwunsch zu euren ersten Solo-Flügen!
 
 
 
 
 

August 2021

Ein erfolgreicher Monat:

Bernd hat seine Abschluss-Prüfung bestanden und ist jetzt Pilot! Wir freuen uns und wünschen dir immer eine „Gute Landung“ !
.
Zusätzlich haben auch Ruggero und Ingo die Freigabe für den Alleinflug erhalten und werden ab jetzt ihre Fluglehrer öfters mal am Boden lassen.

Juli 2021

Der nächste Schritt ist geschafft !

Bernd fliegt solo! Drei Starts und Landungen ohne Lehrer an Bord haben es bewiesen: Bernd kann auch alleine fliegen.
Das gute Wetter wird genutzt: auch Daniel konnte den Fluglehrer überzeugen und fliegt ab jetzt solo in Richtung Abschlußprüfung.

Juni 2021

… und es geht weiter 

Auch unsere Teilnehmer Ernst, Daniel und Angelo können sich über eine bestandene Theorie-Prüfung freuen. Wir freuen uns mit euch !

Mai 2021

Bestandene Theorie-Prüfung !

Wir freuen uns über die bestandene Theorie-Prüfung von Bernd, Florian, Guido, Ingo, Ruggero und Julian. Ihr habt die Zeit im Lock-Down genutzt und direkt die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung !

27.04.2021

ZDF wurde auf Startbahn26 aufmerksam

Das ZDF ist auf die Flugschule aufmerksam geworden und wollte eine Doku drehen.
Dafür haben sie Jianni während seiner Fluglehrer Ausbildung begleitet und gefilmt, anschließend haben Sie ihn auch in seiner Werkstatt, in seinem Musikstudio und auch in der Flugschule besucht und ebenfalls gefilmt.
Die Dokumentation heißt „37 Grad“ und wird bald im ZDF ausgestrahlt.

31.03.20211

Die Flugschule ist um ein weiteres Flugzeug reicher

Eine weitere C42 ….
Wir haben die D-MPCN eine komplette Inspektion verpasst, einen Transponder eingebaut und neue Polster gegönnt..
Außerdem haben wir auch einen neuen Fluglehrer „Kai“ in unserem Team aufgenommen.
Des weiteren wurde vorne am Turm ein Container-Büro aufgebaut um die Flugschule besser zu repräsentieren, dort werden auch Rundflüge angeboten.