November 2021

Ein neuer Pilot am Himmel :

Ab heute sieht der Himmel über Dinslaken einen Piloten mehr.
Am letzten Donnerstag konnte unser Schüler Ingo den Prüfer überzeugen und hat mit Erfolg seine Piloten-Ausbildung abgeschlossen!
Wir gratulieren und wünschen dir immer eine „gute Landung“.

November 2021

 

Erneut Theorieprüfungen abgelegt:

 
 Wir freuen uns sehr darüber, dass heute die Eheleute Agnes und Andre ihre Theorieprüfung bestanden haben. Beide haben sich entschlossen, gemeinsam die Sportpiloten-Lizenz zu erwerben und dabei haben sie heute eine weitere Hürde genommen. Macht so weiter.
.
Wir gratulieren euch ganz  herzlich!
 
 
 
 
 

Oktober 2021

 

Theorieprüfungen bestanden!

 
 Am heutigen Samstag haben sich unsere Teilnehmer Thomas und Tobias den Aufgaben der Theorie-Prüfung gestellt. Am Ende stand fest: es haben beide bestanden!
Wir freuen uns über eure Leistungen und gratulieren euch!
 
 
 
 
 

Oktober 2021

 

Drei auf einen Streich !

 
 Am heutigen Freitag haben unsere Schüler Daniel, Ruggero und Andre ihre praktische Prüfung bestanden. Bei bestem Wetter haben sie die Prüfungsflüge absolviert und sind jetzt Piloten.
Wir gratulieren, freuen uns mit euch und wünschen „Gute Landungen“!
 
.
Herzlichen Glückwunsch !
 
 
 
 
 

September 2021

 

wir haben zwei neue Soloflieger:

 
 Der Monat fängt gut an: Ernst hat ganz sicher seine ersten Runden im Alleinflug absolviert. Wir gratulieren !
.
Dann war Angelo an der Reihe: drei Starts und drei Landungen ohne Fluglehrer an Bord sind ein wichtiger Schritt für einen Piloten. Ab jetzt wird Angelo öfters alleine unterwegs sein!
.
Herzlichen Glückwunsch zu euren ersten Solo-Flügen!
 
 
 
 
 

August 2021

Ein erfolgreicher Monat:

Bernd hat seine Abschluss-Prüfung bestanden und ist jetzt Pilot! Wir freuen uns und wünschen dir immer eine „Gute Landung“ !
.
Zusätzlich haben auch Ruggero und Ingo die Freigabe für den Alleinflug erhalten und werden ab jetzt ihre Fluglehrer öfters mal am Boden lassen.

Juli 2021

Der nächste Schritt ist geschafft !

Bernd fliegt solo! Drei Starts und Landungen ohne Lehrer an Bord haben es bewiesen: Bernd kann auch alleine fliegen.
Das gute Wetter wird genutzt: auch Daniel konnte den Fluglehrer überzeugen und fliegt ab jetzt solo in Richtung Abschlußprüfung.

Juni 2021

… und es geht weiter 

Auch unsere Teilnehmer Ernst, Daniel und Angelo können sich über eine bestandene Theorie-Prüfung freuen. Wir freuen uns mit euch !

Mai 2021

Bestandene Theorie-Prüfung !

Wir freuen uns über die bestandene Theorie-Prüfung von Bernd, Florian, Guido, Ingo, Ruggero und Julian. Ihr habt die Zeit im Lock-Down genutzt und direkt die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung !

27.04.2021

ZDF wurde auf Startbahn26 aufmerksam

Das ZDF ist auf die Flugschule aufmerksam geworden und wollte eine Doku drehen.
Dafür haben sie Jianni während seiner Fluglehrer Ausbildung begleitet und gefilmt, anschließend haben Sie ihn auch in seiner Werkstatt, in seinem Musikstudio und auch in der Flugschule besucht und ebenfalls gefilmt.
Die Dokumentation heißt „37 Grad“ und wird bald im ZDF ausgestrahlt.

31.03.20211

Die Flugschule ist um ein weiteres Flugzeug reicher

Eine weitere C42 ….
Wir haben die D-MPCN eine komplette Inspektion verpasst, einen Transponder eingebaut und neue Polster gegönnt..
Außerdem haben wir auch einen neuen Fluglehrer „Kai“ in unserem Team aufgenommen.
Des weiteren wurde vorne am Turm ein Container-Büro aufgebaut um die Flugschule besser zu repräsentieren, dort werden auch Rundflüge angeboten.